Gemeindebrief Tutorial: ftp-Upload via Windows-Explorer

Datei-Upload über unser Kontaktformular

Hinweis: Sie können Dateien natürlich auch bequem über unser Kontakt- und Anfrageformular auf unseren Server übertragen.

Schritt für Schritt Anleitung für
den Upload auf den Gemeindebrief in Farbe FTP-Server

1. Für den Upload von Daten auf einen FTP-Server gibt es beim Windows Explorer eine einfache, bereits implementierte Methode. Im Folgenden wird beschrieben, wie man mit dem Windows Explorer unter Windows XP Daten auf den Lovischach FTP-Server hochlädt.

2. Starten Sie zunächst den Windows Explorer über das „Arbeitsplatz“-Symbol auf Ihrem Desktop.

3. Geben Sie in die Adresszeile ein: ftp://gemeindebrief-in-farbe.de
und bestätigen Sie mit Return (Enter).


 

 

4. Das Login wird ausgeführt (Zugangsdaten erhalten Sie nach Rücksprache) und es erscheinen die Ordner auf dem Server. Der Uploadordner in den Sie Ihre Daten schieben können ist in der Regel der Ordner: „druckerei“.

5. Sie können ein zweites Fenster öffnen oder Ihre Daten direkt vom Desktop per „Drag and Drop” (mit gedrückter linke Maustaste) auf den Ordner „Gemeindebrief“ des FTP-Servers schieben.

Sollte es nicht möglich sein, sich erfolgreich auf den Server einzuloggen, prüfen Sie nochmals alle Ihre Einträge im Adressfeld. Die Zugangsdaten müssen unbedingt korrekt eingetragen sein.
Wenn Sie eine Firewall betreiben, kann diese je nach Einstellung ebenfalls für einen fehlerhaften Login verantwortlich sein.

Sollte es trotz korrekter Einstellungen nicht funktionieren, dann probieren Sie bitte den Mozilla Firefox Browser.

Um folgendes Bitten wir noch für einen reibungslosen Ablauf:

Geben Sie Ihren Daten und dem Ordner den Sie hochladen einen eindeutigen Namen. Wir empfehlen die Kundennummer und den Ort. Nur so können wir Ihre Daten später korrekt erkennen und zuweisen.
Laden Sie niemals Daten einfach nur hoch ohne uns zu informieren. Geben Sie uns zuvor oder anschließend telefonisch die Info, das Sie Daten übertragen und für welchen Zweck.

Sollte irgendetwas beim Upload nach mehrfachem Versuch schief gehen (z.B. Abbruch, Daten nach dem Upload unvollständig usw.), dann kontaktieren Sie uns bitte telefonisch. Wir werden dann versuchen Ihnen zu helfen und dem Problem auf den Grund zu gehen.

 

 

versandkostenfrei_einklinker

stift